HURRAAAAA !!!!! - wir sind fertig mit Haus-Anmalen

Veröffentlicht auf von frostwork

Hei Ihr's,

 

ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet. Wir waren im Baustress :o)

ABER - wir haben es erstmal geschafft. Unser Haus hat ein neues Dach - und ja - es ist dicht...... der Regen hat uns nicht verlassen :o)   .
Wir haben es geschafft und haben die Balkontür eingebaut - damit wir auf unsere Terrasse gehen können, wenn die nächstes Jahr gebaut wurde :o)     In der oberen Etage sind die neuen Fenster hereingekommen und wir haben das ganze Haus angemalt.
Hoffentlich hält die Farbe auch, was versprochen wird - dann brauchen wir das nächste Mal erst wieder im Jahr 2025 zu streichen. Ich weiß, das ich uns die Daumen drücke, das die Farbe wirklich so lange hält. Das Malen war nämlich kein Spaß. Auch, weil uns das gute Wetter nach dem Dach verlassen hatte.
Also, nachdem das Dach neu und fertig war, ab da hatten wir immerwieder viel Regen und das Holz mußte immer erst wieder abtrocknen, bevor wir Farbe aufbringen konnten.
NAJA - nun haben wir es geschafft und sind doch ein klein wenig stolz auf uns.
So - und nun will ich Euch die Bilder nicht vorenthalten ...

1Haus bei Uebernahme - unser Haus Ende April 2011 bei der Übernahme

 

2ZwischenstandJuni fertigesDach- Zwischenstand - das Dach ist fertig :o)

 

3Hausfertigangemalt- Haus ist fertig angemalt

 

4Seite mit Hauseingang- rechte Hausseite mit Hauseingang

 

5Seite Richtung Wasser mit zukünftigerTerrasse- andere Seite, wo ich schon die Terrasse sehen kann :o)

 

So, und wie ihr seht - ist es auch bei uns schon Herbst und damit haben wir nun auch wieder viel Wind und..... - genau - viellllllll Regen ;o)
Wir sind also rechtzeitig fertig geworden.

Jetzt warten auf uns die beiden Zimmer in der oberen Etage. Da müssen die Decken neu gemacht werden und die Fußböden und die Wände tapeziert :o) - und klar - der Dachboden muss noch gedämmt werden.

Wie ihr seht - uns wird es nicht langweilig :o) .

Und jetzt ist es doch auch schon wieder spät geworden. Und deswegen - mache ich jetzt auch erstmal Schluss.

Bis die Tage :o)

 

Daniela 

 

 


  

 

Kommentiere diesen Post

Andrea 10/09/2012 08:44

Ich bin auf jeden Fall gespannt :o)) LG Andrea

Andrea 10/08/2012 23:14

Bis die Tage? Seid Ihr etwa bald wieder mal in Deutschland? Ich würde mich freuen :o)
LG Andrea

frostwork 10/09/2012 07:41



Hei Andrea - Nein, vorläufig sind wir nicht in Deutschland.
Aber vielleicht schaffe ich es noch, einige weitere Bilder einzustellen :o) - so meinte ich es.

Bis dann :o) 



Andrea 10/08/2012 08:57

Hallo Ihr Nordlichter, ja, da könnt Ihr richtig stolz auf Euch sein. Sieht toll aus !!! Kurz hatte ich ja Angst, Ihr hättet nun Langeweile, aber nein ... Ihr habt auch wirklich immer was zu tun ...
also dann haut rein! Ich wünsche Euch aus der Ferne immer das passende Wetter :o) LG aus Thüringen!

frostwork 10/08/2012 21:35



Hei Andrea --> Du bist gut :o)    - wir? und mal fertig werden ... - kennst mich doch. Da  hab ich dann 100 neue Ideen :o)     . Nee, nee - der Winter ist mit Arbeit
verplant und das Frühjahr auch schon. Uns wird es nicht langweilig :o) .
Bis die Tage


Daniela