Nordlichter - hier bei uns

Veröffentlicht auf von frostwork

Hei!!!
Ja, ich konnte es kaum fassen - es gibt tatsächlich Nordlichter oder Polarlichter hier bei uns. Unwissend, wie ich war - bin ich davon ausgegangen, daß man sowas nur nördlich vom Polarkreis sieht. Naja ... - in der Zwischenzeit weiß ich es besser.

Also - in der Nacht vom Montag zum Dienstag bin ich munter geworden - und schaute aus dem Fenster. Was sahen da meine "müden" Augen ???? Der ganze Himmel war GRÜN . Cool !

Da bin ich aufgestanden, in Klamotten gehüpft und hab den Fotoapparat geschnappt und das Stativ und mich vor die Wohnung gestellt.

Naja - da der Fotoapparat noch ziemlich neu ist und ungefähr 1000 Knöpfe hat und viele Einstellmenü's und so ein Kram - war es etwas abenteuerlich. Aber die folgenden Bilder sind dabei herausgekommen. Für den ersten richtigen Versuch finde ich sie mal gar nicht so schlecht . (naja - ich werde mich wohl mal um eine deutsche Bedienungsanleitung für meine Nikon D5000 kümmern)

Ich finde es jedenfalls prima, dass es auch hier bei uns diese Nordlichter gibt und werde mich bemühen, beim nächsten Mal wieder einige Foto's zu schießen. 

Trotzdem hoffe ich, daß Ihr Euch vielleicht ungefähr vorstellen könnt - wie so Nordlichter aussehen. Ich bin jedenfalls begeistert und fasziniert davon. 

Ach ja - es war "schweinekalt"  und Marco mußte mich dann wärmen, als ich wieder ins Bett gekrabbelt bin.

Bis die Tage !!!nordlys 16.02.2010 2nordlys 16.02.2010 3

Kommentiere diesen Post