... wie die Zeit vergeht !!!

Veröffentlicht auf von frostwork

UIH - heute ist schon der 02.11.2009. Wie doch die Zeit vergeht. ... und ich habe mich zwischendurch nicht gemeldet.

Das ändere ich jetzt .

Nachdem die ersten 14 Tage im Oktober vorbei waren und der eigentliche Einsatz auf dem Supplyboot/Versorgungsschiff zu Ende sein sollte - wurde die ganze Aktion bis zum Ende Oktober fortgesetzt. Es wurde dann auch das Schiff gewechselt - für die nächsten 8 Tage war die Skandi Mongstad neuer Arbeitsplatz und den Rest des Monats dann wieder die Volstad Princess. 

Das hieß, dass es so weiter ging. An einem Tag fuhr das Boot/Schiff nach draußen zur Bohrinsel und brachte Container usw. dorthin und dann kam das Schiff am gleichen Tag oder auch erst am nächsten Tag wieder nach Kristiansund. Manchmal fuhr es dann sofort nach dem Ab- und Aufladen wieder nach draußen, oder es blieb bis zum nächsten Tag im Hafen ---> also man konnte sich auf nichts verlassen, außer das es jeden Tag anders war.

Das war spannend aber manchmal auch blöd - wenn ich mal wirklich 2 Tage allein war.



Naja - am Sonntag (01.11.09) war das Schiff wieder hier in Kristiansund im Hafen. Eigentlich ist der Einsatz nun vorbei und Marco ist heute wieder in die Werkstatt zum Arbeiten gefahren. Warten wir mal ab, was passiert.

Wie sieht es nun wettertechnisch bei uns aus?

Man soll es kaum glauben - wir hatten so in den letzten 14 Tagen richtig gutes Wetter. OHNE Regen !!! Doch doch - sowas gibt es hier tatsächlich auch - ich konnte es auch kaum fassen. Also es schien die Sonne und manchmal ging auch kein Wind - es war richtig herrlich. Da konnte ich / manchmal auch wir - ausgiebig mit Fine spazieren gehen und uns weiter die Umgebung anschauen. (Ich werde auch neue Bilder in das Landschaftsalbum ablegen).

So - nun will ich erstmal schluss machen - für heute. Ich werde mich bemühen, nicht wieder so lange zu warten, um Neuigkeiten zu hinterlegen.

Abschließend: es geht uns gut - wir sind alle gesund und das ist die Haupsache.

Bis demnächst - Daniela
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Anschütz,Kerstin 11/06/2009 16:48


Hallo Daniela, deine Seite ist suuuuuuper und die Bilder toll. Wenn man das so sieht kann man richtig neidisch werden. Also werden wir weiter fleißig norwegisch lernen und es euch vielleicht eines
tages gleichtun und nach Norwegen ziehen. Macht weiter so, sind schon gespannt wieder Neues von euch zu erfahren. Alles Gute und liebe Grüße Kerstin und Klaus